Musik und Sound Desing für Brands

Sound Branding ist die Verwendung von Sound zur Stärkung der Markenidentität. Sound Branding wird immer mehr zu einem Medium, um zielgerichtete Konsumenten eine einprägsame Botschaft zu vermitteln, indem sie das kraftvolle Gedächtnisgefühl von Sound nutzt.

Zahlreiche mittelständische Unternehmen verschenken immer noch erhebliches Potential, durch die Verwendung unpassender und nicht aufeinander abgestimmter Musik und Klänge in Telefon-Warteschleifen, Radiospots, auf Webseiten oder Video-Kommunikation.

Das Gleichgewicht ist nur eine feine Schattierung eines Ideals der unerreichbaren Vollkommenheit.

Sound ist ein mächtiges Werkzeug. Es weckt neue Emotionen oder löst sie von Erfahrungen aus.
Im Gegensatz zu einem Bild, das zunächst Bedeutung erhalten muss, regt der Klang unser Unterbewusstsein an und wird zum unmittelbaren Reiz.

Mit dem Sound- oder Audio-Branding-Logo wird also eine klangliche / musikalische Beziehung zwischen dem Kunden und der Marke hergestellt. Dieser musikalische Bogen bleibt jahrelang bei uns, bringt uns näher und bindet uns an die Marke. Es bindet uns viel mehr als ein Bild oder ein Logo.